Unser Team

Unser Team

 

Dr. med. Katharina Koschinski

Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin, pädiatrische Gastroenterologie

2009 begann ich mit der Weiterbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, zunächst war ich an der Kinderklinik Lüdenscheid tätig, dann arbeitete ich 9 Monate in Glasgow an "Yorkhill Children´s Hospital", aus persönlichen Gründen ging es dann zurück nach Deutschland, an der Kinderklinik Dortmund und im evangelischen Klinikum in Bielefeld schloss ich meine Weiterbildung ab.  Dabei habe ich vor allem Erfahrungen in der Neonatologie (der Frühchenintensivstation) und auf der Kinderintensivstation gesammelt, bis ich im Jahr 2018 meine Zusatzweiterbildung zur pädiatrischen Gastroenterologin (Magen-Darm) begann. Bauchschmerzen sind insbesondere im Kindesalter häufig und können vielfältige Ursachen haben. In meiner Praxis gehe ich auf Spurensuche nach der Ursache um

meinen jungen Patienten bestmöglich helfen zu können.


Regelmäßige Fortbildungen sind mir wichtig um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Durch meine vielen Kollegen und die Kontakte an das Evangelische Klinikum in Bielefeld kann ich auch über die Praxis hinaus eine gute Versorgung der Kinder gewährleisten.


Privat wohne ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Gütersloh.

Frau Heike Bennett

Medizinische Fachangestellte

Sunny Scherwat

Auszubildende

Frau Kathrin Busche

Medizinische Fachangestellte

Frau Jessica Näfe

Medizinische Fachangestellte in Elternzeit

Frau Shari Bernhagen

Medizinische Fachangestellte

Share by: